Menu Home

Hausverwaltung Buchmann – Das Unternehmen & Dienstleistung

Das Unternehmen:

Das Unternehmen wurde 1972 von Heinz-Dieter Buchmann als Mehrfach-Versicherungsagentur gegründet und im Jahr 1978 um den Bereich Hausverwaltung erweitert. Seit 1991 bin ich diplomierter Fachverwalter für Haus- und Grundbesitz. Nachdem der Verwaltungsbestand etwa 600 Wohnungen erreicht hatte, gab ich die Versicherungsagentur auf, um den Ansprüchen einer ordnungsgemäßen Verwaltung gerecht bleiben zu können. Im Zuge der ständigen Fortbildungsmaßnahmen habe ich 1992 meine Diplomprüfung zum verbandsgeprüften Bewerter für bebaute und unbebaute Grundstücke bei Herrn Dr. Ing. Hans-Otto Sprengnetter (Berufsverband VDM, Verband Deutscher Makler) erfolgreich bestanden. Seit dem Jahr 1997 ist das Büro Buchmann Mitglied im BVI, Bundesfachverband der Immobilienverwalter e.V. [ » Homepage BVI ] Unternehmensschwerpunkt ist die Verwaltung von Wohnungseigentum sowie die Mietverwaltung. Auch gewerbliche Objekte werden durch die Hausverwaltung Buchmann betreut. Zur Zeit werden über 40 Wohnungseigentümergemeinschaften mit mehr als 1.100 Wohnungen sowie zusätzlich etwa 150 Mietwohnungen verwaltet. Und wann entscheiden Sie sich für die Hausverwaltung Buchmann?


Hausverwaltung (Leistungsspektrum)

Die Hausverwaltung Buchmann, eingetragen im Handelsregister A 1333, ist Mitglied im BVI, dem Bundesfachverband für Immobilienverwalter e.V.  An den Fortbildungsveranstaltungen des Bundesverbandes nehmen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter regelmäßig teil. Darüber hinaus werden auch die Seminare des Haus- und Grundbesitzervereins, Hannover, besucht. Es ist somit gewährleistet, dass die sich ständig ändernden Gesetze und sonstigen Vorschriften auch für die Kunden und Eigentümer umgesetzt werden können. Zur Zeit sind vier Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit den kaufmännischen Aufgaben betraut. Eine moderne EDV-Anlage stellt sicher, dass die Abrechnungen jederzeit korrekt und zügig nach der jeweils aktuellen Rechtslage erstellt werden. Der Einsatz von Electronic-Banking ist im Büro Buchmann selbstverständlich.